Graues Betongebäude unter blauem Himmel

Wenn Sie im Jahr 2024 ein Unternehmen führen, erleben Sie den Höhepunkt der Innovation.

In den letzten Jahren wurde sowohl etablierten Unternehmen als auch Unternehmern viel Ärger bereitet, nicht zuletzt aufgrund der Folgewirkungen der Pandemie. Im Jahr 2020 ist die Das globale BIP schrumpfte um 3.4 % und die Arbeitslosenquote erreichte 5.77 %..

Es sind zwar nicht nur schlechte Nachrichten für Unternehmen, wenn wir in ein neues Kalenderjahr starten, aber es lohnt sich immer, auf einige der Herausforderungen vorbereitet zu sein, die den Handel dominieren werden.

Geschäft im Jahr 2024: Die drei größten prognostizierten Herausforderungen

1. Kundenbindung und -bindung

Wenn ein Unternehmen wächst, kommt es in Spitzenzeiten oft zu einer größeren Vielfalt an Kunden, die unerwartete und unterschiedliche Anforderungen stellen. Um den sich ändernden Erwartungen gerecht zu werden, müssen Unternehmen auch Markttrends und spezifische Anforderungen erkennen und darauf reagieren.

Kunden zu verstehen ist eine lohnende Investition Ihrer Zeit. Versuchen Sie, um Feedback zu bitten oder bei Bewertungen zwischen den Zeilen zu lesen. Das Anbieten zusätzlicher Dienstleistungen für Ihre Kunden zeigt, dass Sie auch in schwierigen Zeiten bereit sind, die Extrameile zu gehen.

Durch Marktforschung, Umfragen und Fokusgruppen können Sie Ihre Kunden kennenlernen. Der Aufbau und die Aufrechterhaltung der Kommunikation danach ist der wichtigste Schritt, aber viele Unternehmen scheitern daran. Wenn Sie sich die Mühe machen, wird sich Ihr Unternehmen von anderen abheben.

2. Cashflow

Es ist kein Geheimnis, dass die anhaltende Krise der Lebenshaltungskosten in Großbritannien einen beispiellosen Druck auf Unternehmen ausübt. Steigende Kosten für Lieferungen, Produkte und Dienstleistungen haben den Appetit der Verbraucher gestört, und Experten sagen dies voraus Das Land wird 2023 nur knapp einer Rezession entgehen.

In schwierigen wirtschaftlichen Zeiten sinken die Haushaltseinkommen. Für Unternehmen kann es schwierig sein, Ziele zu erreichen und gleichzeitig das Personal ausreichend zu bezahlen. Viele Arbeitnehmer wechseln häufiger als erwartet den Arbeitsplatz, wobei die Verdienstmöglichkeiten heute ein wichtiger Beweggrund für die Berufswahl sind.

Die Ressourcenzuteilung muss im nächsten Jahr und darüber hinaus sorgfältig überlegt werden. Es ist eine gute Idee, sich zunächst einen umfassenden Überblick über Ihre ein- und ausgehenden Ausgaben zu verschaffen. Um dies zu erreichen, können Sie entweder ein internes Team schulen oder Arbeiten Sie im Jahr 2024 mit Finanzexperten für eine personalisierte Steuerberatung zusammen.

3. Waren und Dienstleistungen im Metaversum

Schließlich – und vielleicht überraschend für kleinere Unternehmen – wird eine weitere Herausforderung der Schutz virtueller Güter und Dienste sein. Wenn Ihr Unternehmen Vermögenswerte im Metaversum hält, sollten Sie sich auf Änderungen an allem vorbereiten, was mit der Marke oder dem Original Ihres Unternehmens verbunden ist.

Angesichts der immensen technologischen Innovation streben digitale Schöpfer nach erweiterten Eigentumsrechten an den Produkten, die sie im Metaversum veröffentlichen. Das britische Amt für geistiges Eigentum hat neue Leitlinien zur Klassifizierung digitaler Güter und Dienstleistungen veröffentlicht. Es lohnt sich also, sich mit diesen vertraut zu machen, bevor Sie Ihre Vermögenswerte organisieren oder verteilen.

Das Metaversum bietet eine unglaubliche Wachstumschance. Wenn Sie noch nicht verschiedene Wege des digitalen Handels erkundet haben, ist dies ein hervorragender Ausgangspunkt für die Expansion.

Über uns

Von der Mobiltechnologie bis zum Abschluss neuer Geschäfte wird jedes Unternehmen im kommenden Jahr mit seinen ganz eigenen Herausforderungen konfrontiert sein. Die Suche nach innovativen, zeitgemäßen und originellen Handelslösungen wird immer der Schlüssel sein, um messbare Wachstumschancen für 2024 und darüber hinaus zu finden und zu sichern.

gray concrete building under blue sky

Running a business in 2024 means that you’ll be witnessing the peak of innovation.

In recent years, plenty of curveballs have been thrown at established companies and entrepreneurs alike, not least due to the knock-on effects of the pandemic. In 2020, the global GDP shrunk by 3.4% and the unemployment rate reached 5.77%.

It’s not all bad news for businesses as we head into another calendar year, but it’s always worth being prepared for some of the challenges set to dominate trade.

Business in 2024: Top 3 predicted challenges

1. Customer engagement and retention

As any business grows, peak periods often introduce a wider variety of clients who present unexpected and diverse requirements. To meet changing expectations, businesses need to acknowledge and respond to market trends and specific requests, too.

Understanding clients is a worthy investment of your time. Try to ask for feedback or read between the lines when it comes to reviews. Offering extra services for your customers will demonstrate that you’re willing to go the extra mile, even in challenging times.

Through market research, surveys, and focus groups, you can get to know your customers. Building and maintaining communication afterward is the most important step, but it’s one that many businesses fail on. Making the effort will set your company apart.

2. Cashflow

It’s no secret that the ongoing cost-of-living crisis in the UK is putting unprecedented pressure on businesses. Rising costs for supplies, products, and services have disrupted consumer appetites, and experts predict that the country will only narrowly avoid going into a recession in 2023.

With challenging economic times come lower household incomes. For businesses, meeting targets while paying staff sufficiently can be difficult. Many employees have turned to changing jobs more regularly than expected, with earning potential now a key motivator in career choices.

Resource allocation needs to be carefully considered next year and beyond. It’s a good idea to gain a thorough understanding of your incoming and outgoing expenditures first. To achieve this, you can either train an internal team or work with finance professionals for personalised tax consultancy in 2024.

3. Goods and services in the metaverse

Lastly – and perhaps surprisingly, for smaller businesses – another challenge will involve the protection of virtual goods and services. If your company holds assets in the metaverse, you should prepare for changes to anything that’s branded or original to your company.

With immense technological innovation setting the scene, digital creators seek enhanced ownership rights over the products they release in the metaverse. The UK Intellectual Property Office has released new guidance concerning how digital goods and services should be classified, so it’s worth getting familiar with these before you organize or distribute your assets.

The metaverse presents an incredible opportunity for growth. If you’ve not explored different avenues of digital trade, it makes an exceptional starting point for expansion.

Overview

From mobile technology to securing new deals, every business will face its own unique challenges in the coming year. The search for innovative, contemporary and original trade solutions will always be the key to finding and securing measurable growth opportunities for 2024 and beyond.